top of page
Cell-Re-Active Training Logo
Erfahrungsbericht Cell-Re-Active Training – mentale Stabilität und Alltag

Erfahrung mit dem Cell-Re-Active Training – zurück in den Arbeitsalltag nach belastendem Ereignis

Alois Friedrich

Begleitet durch CRT-Trainerin Maria Hammerl

Erfahrungsbericht über mehr Energie, Wohlbefinden und kleine Veränderungen im Alltag.

„Ich arbeite seit vielen Jahren als Lokführer und wurde in meinem Berufsalltag mit einem sehr belastenden Ereignis konfrontiert.

Diese Situation hat mich sowohl körperlich als auch emotional stark gefordert und meinen Alltag vorübergehend beeinflusst.


Im Verlauf des Cell-Re-Active Trainings habe ich für mich wahrgenommen, dass sich meine Situation schrittweise stabilisiert hat. Nach einer gewissen Zeit konnte ich meinen Arbeitsalltag wieder aufnehmen und mich dabei zunehmend sicherer fühlen.


Besonders bemerkenswert ist für mich, dass ich auch mental wieder mehr Stabilität und Ruhe empfinde – selbst in Situationen, die mich zuvor stark belastet hätten.


Diese Entwicklung bedeutet mir sehr viel und gibt mir ein gutes Gefühl im Alltag.“

Einordnung der Erfahrung

Die hier beschriebene Erfahrung basiert auf den individuellen Erlebnissen mit dem Cell-Re-Active Training und können unterschiedlich wahrgenommen werden. Jeder Mensch bringt eigene Voraussetzungen und Erwartungen mit.

Die Rolle der Redater im Cell-Re-Active Training

Die Redater sind ein fester Bestandteil des Cell-Re-Active Trainings und werden von Anwendern individuell wahrgenommen. In den Erfahrungsberichten zeigen sich unterschiedliche Eindrücke im Umgang und in der Anwendung.

Weitere Erfahrungen mit dem Cell-Re-Active Training

Erfahrungsbericht Cell-Re-Active Training – mehr Energie und Wohlbefinden im Alltag

Siglinde Wiedemann

Mehr Energie und Wohlbefinden

„Vor fast zwei Jahren habe ich das Cell-Re-Active Training kennengelernt. Aus reiner Neugier habe ich damals einen Termin bei Sabine Hegner vereinbart. Auf die Frage nach meinem Ziel konnte ich zunächst nur sagen, dass ich mir mehr Energie im Alltag wünsche, da ich mich grundsätzlich fit und gesund gefühlt habe.


Im Verlauf des Trainings habe ich für mich wahrgenommen, dass sich verschiedene kleine Themen im Alltag verändert haben – Dinge, die ich zuvor gar nicht mehr bewusst wahrgenommen habe oder mit denen ich mich einfach arrangiert hatte.


Heute, kurz vor meinem 65. Geburtstag, fühle ich mich insgesamt sehr wohl, habe wieder mehr Energie und genieße meinen Alltag bewusster.


Die Termine sind für mich mittlerweile feste Wohlfühlmomente, auf die ich mich jedes Mal freue.“

Erfahrungsbericht Cell-Re-Active Training – mehr Stabilität und Lebensqualität im Alltag

Evelyn Fink

Stabilität und Lebensqualität im Alltag

„Seit meiner Jugend habe ich über viele Jahre hinweg regelmäßig sehr belastende Phasen mit starken Kopfschmerzen und weiteren Begleiterscheinungen erlebt. Diese Situationen traten oft ohne Vorankündigung auf und haben meinen Alltag stark beeinflusst. Teilweise war ich gezwungen, Termine abzusagen oder meinen Tag komplett zu unterbrechen. In solchen Momenten blieb mir häufig nur, mich zurückzuziehen und abzuwarten, bis sich mein Zustand wieder verändert hat.


Neben den körperlichen Herausforderungen hat mich auch die Unsicherheit im Alltag begleitet. Die Unvorhersehbarkeit dieser Situationen war für mich über lange Zeit hinweg sehr belastend.


Im Verlauf des Cell-Re-Active Trainings habe ich für mich wahrgenommen, dass sich meine Situation schrittweise verändert hat. Ich erlebe meinen Alltag heute insgesamt stabiler und habe den Eindruck, besser mit solchen Phasen umgehen zu können.


Besonders wertvoll ist für mich, dass ich mich im Alltag wieder freier fühle und mein Lebensgefühl sich insgesamt verändert hat. Diese Entwicklung bedeutet für mich sehr viel und ich empfinde sie als sehr positiv.“

Erfahrungsbericht Cell-Re-Active Training – Ernährung, Immunsystem und Alltag

Anna Wolf

Veränderungen im Alltag über mehrere Monate

„Vor dem Cell-Re-Active Training hatte ich häufig mit Erkältungen zu kämpfen und fühlte mich insgesamt anfällig. Unabhängig davon, was ich ausprobiert habe, hatte ich das Gefühl, dass sich daran wenig verändert.


Durch eine Empfehlung wurde ich auf das Training aufmerksam und habe mich nach einem ersten Termin dazu entschieden, diesen Weg auszuprobieren. Mein persönliches Ziel war es, mich insgesamt stabiler zu fühlen und im Alltag weniger eingeschränkt zu sein.


Das Training habe ich sehr unterschiedlich erlebt. An manchen Tagen fiel es mir leicht, an anderen war es eine Herausforderung, es konsequent in meinen Alltag zu integrieren. Besonders zu Beginn habe ich auch Reaktionen wahrgenommen, zum Beispiel Veränderungen meiner Haut oder Phasen, die sich ungewohnt angefühlt haben.


Nach einiger Zeit habe ich für mich festgestellt, dass sich mein Alltag verändert. Über den Winter hinweg hatte ich deutlich weniger Phasen, in denen ich mich krank gefühlt habe. Gleichzeitig gab es auch Phasen, in denen ich unsicher war, weil sich zunächst nicht das eingestellt hat, was ich mir erhofft hatte.


Im weiteren Verlauf habe ich jedoch wahrgenommen, dass sich mein Umgang mit bestimmten Lebensmitteln verändert. Ich kann heute viele Dinge besser einschätzen und vertrage sie für mich anders als früher.


Insgesamt habe ich das Gefühl, auf einem guten Weg zu sein. Auch wenn nicht jeder Tag gleich ist, nehme ich die Entwicklung über die Zeit hinweg als sehr positiv wahr.“

Hinweis

Dieser Erfahrungsbericht beschreibt persönliche Erlebnisse und individuelle Wahrnehmungen. Die Inhalte sind nicht verallgemeinerbar.

Folge uns auf 

  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Youtube

Disclaimer: Die auf dieser Webseite vorgestellte Methode „Cell-Re-Active Training“ basiert auf einem ganzheitlichen, energetischen Ansatz. Es handelt sich um eine energiespezifische Dienstleistung, die darauf abzielt, das Wohlbefinden zu fördern und die energetische Balance zu unterstützen. Alle hier angebotenen Leistungen dienen der möglichen Aktivierung der Selbstheilungskräfte und der Förderung eines ganzheitlichen Wohlbefindens.​ Bitte beachte, dass diese Methode keinen Ersatz für eine medizinische, psychologische oder therapeutische Behandlung darstellt. Diagnosen, Behandlungen oder Heilversprechen werden nicht abgegeben. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten konsultiere bitte einen Arzt, Heilpraktiker oder einen Therapeuten.​ Falls du Fragen oder Bedenken hast, stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung. Wir möchten sicherstellen, dass du dich gut informiert fühlst und die Leistungen in eigenverantwortlicher Weise in Anspruch nimmst.

​Genderhinweis: Zur besseren Lesbarkeit beziehen sich die auf dieser Webseite verwendeten Personenbezeichnungen – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Menschen unabhängig von ihrer Identität.

Copyright© 2025 Theralogy Europa T-H-E GmbH

bottom of page