top of page
Cell-Re-Active Training Logo
Erfahrungsbericht Cell-Re-Active Training – verbesserter Schlaf und erste Veränderungen im Alltag

Erfahrung mit dem Cell-Re-Active Training
– besserer Schlaf und spürbare Veränderungen nach kurzer Zeit

Nicole Hänni

Begleitet durch CRT-Trainerin Daniela Bryner

Erfahrungsbericht über besseren Schlaf und erste spürbare Veränderungen nach wenigen Monaten Training.

„Vor dem Cell-Re-Active Training hatte ich einen eher unruhigen, leichten und oberflächlichen Schlaf mit wiederkehrenden Wachphasen. Zusätzlich begleiteten mich verschiedene Beschwerden im Alltag, darunter Pollenreaktionen, Verdauungsprobleme, Verspannungen und Kopfschmerzen. Auch Menstruationsbeschwerden traten bei mir regelmäßig auf.


Das Training empfinde ich als eine intensive Erfahrung. Ich habe das Gefühl, dass mein Körper sehr stark darauf reagiert und sich Prozesse in Gang setzen. Dabei werden auch Themen sichtbar, mit denen ich mich aktiv auseinandersetzen kann. Das fordert mich, gibt mir aber gleichzeitig das Gefühl, aktiv mitarbeiten zu können.


Ich bin aktuell seit etwa drei Monaten im Training und kann daher noch keine abschließende Einschätzung geben. Was ich jedoch bereits sagen kann: Meine Schlafqualität hat sich für mich deutlich verändert. Ich erlebe meinen Schlaf als tiefer und erholsamer. Auch andere Beschwerden haben sich für mich spürbar verändert – Menstruationsbeschwerden treten kürzer und weniger intensiv auf, die Verdauung empfinde ich als stabiler und Verspannungen haben sich deutlich reduziert.


Ich bin gespannt, wie sich dieser Prozess weiterentwickelt.“

Einordnung der Erfahrung

Die hier beschriebene Erfahrung basiert auf den individuellen Erlebnissen mit dem Cell-Re-Active Training und können unterschiedlich wahrgenommen werden. Jeder Mensch bringt eigene Voraussetzungen und Erwartungen mit.

Die Rolle der Redater im Cell-Re-Active Training

Die Redater sind ein fester Bestandteil des Cell-Re-Active Trainings und werden von Anwendern individuell wahrgenommen. In den Erfahrungsberichten zeigen sich unterschiedliche Eindrücke im Umgang und in der Anwendung.

Weitere Erfahrungen mit dem Cell-Re-Active Training

Erfahrungsbericht Cell-Re-Active Training – Veränderungen im Mund- und Kieferbereich

Maksymilian Gorka

Beweglichkeit und Alltagserleichterun

„Mein Sohn Maksymilian, heute 10 Jahre alt, hat vor etwa zweieinhalb Jahren mit dem Cell-Re-Active Training bei Sabine Hegner begonnen.


Zu Beginn war seine Beweglichkeit im Mundbereich stark eingeschränkt, sodass er den Mund nur sehr wenig öffnen konnte. Dadurch war die Nahrungsaufnahme für ihn deutlich erschwert. Zusätzlich fiel ein verändertes Sprechen sowie auffällige Atemgeräusche während des Schlafens auf.


Im Verlauf des Trainings haben wir wahrgenommen, dass sich seine Situation Schritt für Schritt verändert hat. Das Essen und Kauen fällt ihm heute deutlich leichter und auch seine Entwicklung im Alltag ist für uns spürbar.


Sein Sprechen hat sich klarer entwickelt und auch beim Schlafen wirkt die Situation für uns ruhiger als zuvor.

Besonders schön ist für uns, dass er mit Freude zu den Terminen geht und das Training regelmäßig und motiviert mitmacht.“

Erfahrungsbericht Cell-Re-Active Training – mehr Stabilität und Gleichgewicht im Alltag

Marianne Fuchs

Mehr Stabilität und Sicherheit

„Seit der Geburt meiner ersten Tochter habe ich meinen Gang über viele Jahre hinweg als unsicher und wankend erlebt.


Im Verlauf des Cell-Re-Active Trainings habe ich für mich wahrgenommen, dass sich mein Gangbild deutlich verändert hat. Ich fühle mich insgesamt stabiler und sicherer, auch mein Gleichgewicht empfinde ich als verbessert.


Zusätzlich habe ich im letzten Jahr einen schweren Schicksalsschlag erlebt. In dieser Zeit hätte ich nicht erwartet, wieder so viel Kraft und Zuversicht im Alltag zu spüren.


Die Kombination aus persönlicher Begleitung und den Erfahrungen im Training hat mir dabei geholfen, mich wieder stärker und positiver im Leben zu fühlen.


Diese Entwicklung bedeutet mir sehr viel und ich bin dankbar für diesen Weg.“

Erfahrungsbericht Cell-Re-Active Training – mehr Energie und Stabilität im Alltag

Chiara Mattusch

Schritt für Schritt zurück zu mehr Energie

„Seit Oktober 2022 lebe ich mit den Folgen einer postinfektiösen Erkrankung, die meinen Alltag von einem Tag auf den anderen stark verändert hat. Statt Freiheit, Aktivität und Leichtigkeit bestimmten über lange Zeit Erschöpfung, Kraftlosigkeit, Herzklopfen, eingeschränkte Belastbarkeit, Schlafprobleme und viel Zeit im Bett mein Leben.


Ich habe vieles ausprobiert, um mit dieser Situation umzugehen. Über einen anderen Ansatz konnte ich erste Stabilität erreichen, allerdings war mein Alltag stark durch Disziplin geprägt und ließ wenig Raum für Spontaneität oder Lebensfreude.

Kurz vor Beginn des Cell-Re-Active Trainings wurde mir zudem bewusst, dass ich mich auch in einer emotional belastenden Lebenssituation befand.


Im Oktober 2024 habe ich dann das Cell-Re-Active Training bei Sabine Hegner begonnen. Das Training empfinde ich als intensiv und fordernd. Es gibt Phasen von Müdigkeit und Erschöpfung, gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass sich in meinem Körper und auch auf emotionaler Ebene etwas in Bewegung setzt.

Im Verlauf habe ich für mich wahrgenommen, dass sich meine Situation Schritt für Schritt verändert. Ich kann Fortschritte über die Zeit hinweg erkennen und mein Alltag fühlt sich zunehmend stabiler an.


Ein besonderer Moment für mich war, dass ich kürzlich eine Reise machen konnte – mit mehr Flexibilität und dem Gefühl, wieder aktiv am Leben teilzunehmen.


Ich habe das Gefühl, auf einem guten Weg zu sein. Noch bestimmt die Situation meinen Alltag in vielen Bereichen, aber es wird für mich Stück für Stück leichter.


Ich freue mich auf die weitere Entwicklung und darauf, wieder mehr Freiheit im Alltag zu erleben.“

Hinweis

Dieser Erfahrungsbericht beschreibt persönliche Erlebnisse und individuelle Wahrnehmungen. Die Inhalte sind nicht verallgemeinerbar.

Folge uns auf 

  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Youtube

Disclaimer: Die auf dieser Webseite vorgestellte Methode „Cell-Re-Active Training“ basiert auf einem ganzheitlichen, energetischen Ansatz. Es handelt sich um eine energiespezifische Dienstleistung, die darauf abzielt, das Wohlbefinden zu fördern und die energetische Balance zu unterstützen. Alle hier angebotenen Leistungen dienen der möglichen Aktivierung der Selbstheilungskräfte und der Förderung eines ganzheitlichen Wohlbefindens.​ Bitte beachte, dass diese Methode keinen Ersatz für eine medizinische, psychologische oder therapeutische Behandlung darstellt. Diagnosen, Behandlungen oder Heilversprechen werden nicht abgegeben. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten konsultiere bitte einen Arzt, Heilpraktiker oder einen Therapeuten.​ Falls du Fragen oder Bedenken hast, stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung. Wir möchten sicherstellen, dass du dich gut informiert fühlst und die Leistungen in eigenverantwortlicher Weise in Anspruch nimmst.

​Genderhinweis: Zur besseren Lesbarkeit beziehen sich die auf dieser Webseite verwendeten Personenbezeichnungen – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Menschen unabhängig von ihrer Identität.

Copyright© 2025 Theralogy Europa T-H-E GmbH

bottom of page