
Erfahrung mit dem Cell-Re-Active Training –
mehr Selbstvertrauen und ein neues Hautgefühl
Stephanie Müllauer
Begleitet durch CRT-Trainerin Kathleen Brückner
Erfahrungsbericht über Hautthemen, mehr Selbstvertrauen und den Umgang mit besonderen Lebensmomenten.
„Ganz nach dem Motto „Wahre Schönheit kommt von innen“ war meine Haut über viele Jahre hinweg ein zentrales und sehr belastendes Thema für mich. Bereits seit meiner Jugend hatte ich immer wieder mit Akne und Unreinheiten zu kämpfen, was mich in vielen Situationen verunsichert hat – besonders dann, wenn ich im Mittelpunkt stand, wie zum Beispiel im Vorfeld meiner Hochzeit.
Zusätzlich habe ich mich einer persönlichen Herausforderung gestellt: Trotz meiner Flugangst habe ich eine längere Reise nach Japan geplant.
Das Cell-Re-Active Training habe ich phasenweise als sehr intensiv erlebt – sowohl körperlich als auch mental. Gerade in Zeiten, in denen sich meine Haut zunächst verschlechtert hat, kamen auch Zweifel auf. Gleichzeitig war mein Wunsch klar: mich wieder wohler in meiner Haut zu fühlen, mehr Selbstvertrauen zu entwickeln und besondere Momente bewusst genießen zu können.
Im Verlauf habe ich für mich wahrgenommen, dass sich vieles verändert hat. Meine Haut hat sich Schritt für Schritt beruhigt und ich fühle mich heute deutlich wohler damit. Auch im Umgang mit Stresssituationen erlebe ich mich gelassener und stabiler.
Ich konnte meine Hochzeit bewusst genießen und blicke meiner bevorstehenden Japanreise heute mit einem deutlich positiveren Gefühl entgegen.
Diese Entwicklung bedeutet mir sehr viel und ich freue mich über die Veränderungen, die ich für mich wahrgenommen habe.“
Einordnung der Erfahrung
Die hier beschriebene Erfahrung basiert auf den individuellen Erlebnissen mit dem Cell-Re-Active Training und können unterschiedlich wahrgenommen werden. Jeder Mensch bringt eigene Voraussetzungen und Erwartungen mit.
Die Rolle der Redater im Cell-Re-Active Training
Die Redater sind ein fester Bestandteil des Cell-Re-Active Trainings und werden von Anwendern individuell wahrgenommen. In den Erfahrungsberichten zeigen sich unterschiedliche Eindrücke im Umgang und in der Anwendung.
Weitere Erfahrungen mit dem Cell-Re-Active Training
Marianne Fuchs
Mehr Stabilität und Sicherheit
„Seit der Geburt meiner ersten Tochter habe ich meinen Gang über viele Jahre hinweg als unsicher und wankend erlebt.
Im Verlauf des Cell-Re-Active Trainings habe ich für mich wahrgenommen, dass sich mein Gangbild deutlich verändert hat. Ich fühle mich insgesamt stabiler und sicherer, auch mein Gleichgewicht empfinde ich als verbessert.
Zusätzlich habe ich im letzten Jahr einen schweren Schicksalsschlag erlebt. In dieser Zeit hätte ich nicht erwartet, wieder so viel Kraft und Zuversicht im Alltag zu spüren.
Die Kombination aus persönlicher Begleitung und den Erfahrungen im Training hat mir dabei geholfen, mich wieder stärker und positiver im Leben zu fühlen.
Diese Entwicklung bedeutet mir sehr viel und ich bin dankbar für diesen Weg.“
David Wieser
Mehr Stabilität im Rücken
„Noch bevor ich zum Cell-Re-Active Training zu Maria gekommen bin, hatte ich große Probleme mit meiner Haltung. Mein Rücken war stark ins Hohlkreuz gezogen und wirkte gekrümmt, als hätte er ständig gegen die Schwerkraft zu kämpfen. Teilweise habe ich sogar einen Gurt getragen, um mehr Stabilität zu bekommen.
Im Verlauf des Trainings habe ich für mich wahrgenommen, dass sich meine Haltung deutlich verändert. Mein Rücken richtet sich zunehmend auf und fühlt sich stabiler und freier an als zuvor.
Besonders eindrücklich war für mich das Gefühl, dass sich meine Haltung spürbar verändert hat – als würde sich mein Rücken Schritt für Schritt aufrichten und entlasten.
Diese Entwicklung nehme ich für mich als sehr positiv wahr.“
Marcel Steiner
Lebensfreude nach langer Erschöpfung
„Vor dem Cell-Re-Active Training habe ich mich über längere Zeit hinweg stark erschöpft und energielos gefühlt. Mein Alltag war davon geprägt, dass ich oft an meine Grenzen gekommen bin. Es gab Tage, an denen ich mich einfach hinlegen musste, weil nichts mehr ging.
Auch mein Schlaf hat sich für mich nicht erholsam angefühlt. Morgens hatte ich oft das Gefühl, genauso erschöpft aufzuwachen wie am Abend zuvor, und der Start in den Tag fiel mir sehr schwer.
Das Training selbst habe ich als intensiv erlebt. Es gab Phasen, in denen ich mich sehr müde und gefordert gefühlt habe. Gleichzeitig hatte ich den Eindruck, dass sich innerlich etwas bewegt. Ich habe mich mit Themen aus meiner Vergangenheit auseinandergesetzt und versucht, diese Schritt für Schritt aufzuarbeiten.
Heute, nach etwa drei Jahren Training, hat sich mein Alltag für mich deutlich verändert. Ich habe wieder mehr Energie und Lebensfreude und kann mein Leben bewusster gestalten. Dinge, die früher für mich kaum vorstellbar waren, gehören heute wieder zu meinem Alltag – zum Beispiel früh aufzustehen und aktiv in den Tag zu starten.
Ich habe zudem ein besseres Gefühl für meinen Körper entwickelt und weiß heute besser, was mir guttut. Insgesamt nehme ich diese Entwicklung als sehr positiv wahr und gehe meinen Weg Schritt für Schritt weiter.“
Hinweis
Dieser Erfahrungsbericht beschreibt persönliche Erlebnisse und individuelle Wahrnehmungen. Die Inhalte sind nicht verallgemeinerbar.



