top of page
Cell-Re-Active Training Logo
Erfahrungsbericht Cell-Re-Active Training – Veränderungen im Alltag bei Endometriose

Erfahrung mit dem Cell-Re-Active Training – Veränderungen im Alltag bei Endometriose

Zora Ledergerber

Begleitet durch CRT-Trainerin Daniela Bryner

Erfahrungsbericht über Veränderungen im Umgang mit Lebensmitteln und mehr Freiheit im Alltag.

„Meine Beschwerden haben meine Lebensqualität über längere Zeit stark beeinträchtigt. Ich habe Endometriose und war dadurch an mehreren Tagen im Monat nicht in der Lage, meinen Alltag normal zu bewältigen. Diese Zeit habe ich als sehr belastend erlebt, da sie mit starken Schmerzen verbunden war.


Schon während des ersten Termins mit dem Cell-Re-Active Training hatte ich das Gefühl, dass mein Körper darauf reagiert. Im Anschluss habe ich verschiedene körperliche Reaktionen wahrgenommen, unter anderem im Bereich des Halses und der Haut. Für mich fühlte es sich so an, als würde mein Körper intensiv arbeiten. Auch auf emotionaler Ebene habe ich Veränderungen wahrgenommen und konnte für mich bestimmte Themen anders verarbeiten.


Im Verlauf der Anwendung hat sich meine persönliche Lebensqualität deutlich verändert. Die Schmerzen nehme ich heute als weniger intensiv wahr, sodass ich wieder mehr Aktivität in meinen Alltag integrieren kann. Ein besonderer Moment war für mich, dass ich an einem Tag, der früher sehr herausfordernd war, sogar eine Skitour unternehmen konnte. Das war ein persönliches Ziel von mir und hat mir gezeigt, wie sehr sich meine Situation für mich verändert hat.


Insgesamt empfinde ich diese Entwicklung als sehr positiv und bin dankbar für die Erfahrungen, die ich im Verlauf gemacht habe.“

Einordnung der Erfahrung

Die hier beschriebene Erfahrung basiert auf den individuellen Erlebnissen mit dem Cell-Re-Active Training und können unterschiedlich wahrgenommen werden. Jeder Mensch bringt eigene Voraussetzungen und Erwartungen mit.

Die Rolle der Redater im Cell-Re-Active Training

Die Redater sind ein fester Bestandteil des Cell-Re-Active Trainings und werden von Anwendern individuell wahrgenommen. In den Erfahrungsberichten zeigen sich unterschiedliche Eindrücke im Umgang und in der Anwendung.

Weitere Erfahrungen mit dem Cell-Re-Active Training

Erfahrungsbericht Cell-Re-Active Training – Ernährung und Alltag

Isabella Campestrini

Freiheit beim Essen

„Seit meiner Kindheit hatte ich immer wieder mit bestimmten Lebensmitteln Schwierigkeiten, insbesondere mit Milchprodukten. Diese führten bei mir häufig zu Bauchschmerzen und Verdauungsproblemen, vor allem morgens oder abends. Schon früh musste ich meinen Alltag und meine Ernährung entsprechend anpassen.


Zu Beginn war ich skeptisch, ob das Cell-Re-Active Training nach so vielen Jahren überhaupt eine Veränderung bringen kann. Umso spannender war es für mich, als ich nach einiger Zeit begann, vorsichtig wieder einzelne Lebensmittel auszuprobieren. Ein Moment, der mir besonders in Erinnerung geblieben ist: Ich habe ein Müsli mit Naturjoghurt gegessen – etwas, das ich lange vermieden hatte.


Dabei habe ich für mich wahrgenommen, dass mein Körper anders reagiert als früher und ich diese Situation deutlich entspannter erleben konnte. Auch im weiteren Verlauf habe ich beobachtet, dass sich mein Umgang mit verschiedenen Lebensmitteln verändert hat.

Heute erlebe ich meinen Alltag in diesem Bereich deutlich freier. Mein Speiseplan hat sich erweitert und ich kann viele Dinge wieder bewusster genießen – auch besondere Momente wie ein Cappuccino im Urlaub.“

Erfahrungsbericht Cell-Re-Active Training – saisonale Beschwerden und Lebensqualität im Alltag

Monika Granigg

Mehr Lebensqualität bei saisonalen Belastungen

„Über viele Jahre hinweg habe ich bestimmte jahreszeitliche Belastungen im Alltag als sehr herausfordernd erlebt. Besonders in den wärmeren Monaten hatte ich häufig mit einer laufenden Nase und gereizten, tränenden Augen zu tun, was meinen Alltag immer wieder beeinträchtigt hat.


Mit dem Cell-Re-Active Training habe ich für mich eine Entwicklung wahrgenommen, die sich über die Zeit hinweg aufgebaut hat. Ich habe den Eindruck, dass ich diese Phasen heute anders erlebe und mein Alltag sich insgesamt leichter anfühlt.


Besonders schätze ich, dass ich mich in diesen Zeiten wieder freier und ausgeglichener fühle. Diese Veränderung bedeutet für mich sehr viel und ich verbinde damit ein neues Gefühl von Lebensenergie und Lebensfreude.


Ich bin dankbar für die Begleitung auf diesem Weg und die Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe.“

Erfahrungsbericht Cell-Re-Active Training – mehr Lebensfreude bei Allergien und Unverträglichkeiten

Sabrina Gruber

Mehr Lebensfreude bei Allergien und Unverträglichkeiten

„Seit meiner Kindheit hatte ich immer wieder mit Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten zu tun, was meine Lebensqualität über viele Jahre hinweg deutlich eingeschränkt hat.


Im Verlauf des Cell-Re-Active Trainings habe ich für mich wahrgenommen, dass sich meine Situation verändert hat. Heute kann ich wieder verschiedene Lebensmittel wie Äpfel, Erdbeeren oder Walnüsse genießen, was für mich lange Zeit nicht möglich war.


Auch im Alltag nehme ich vieles wieder anders wahr. Tätigkeiten wie das Rasenmähen, die früher mit Einschränkungen verbunden waren, erlebe ich heute deutlich entspannter und bewusster.


Diese Entwicklung bedeutet für mich sehr viel und ich verbinde damit ein neues Gefühl von Lebensfreude.“

Hinweis

Dieser Erfahrungsbericht beschreibt persönliche Erlebnisse und individuelle Wahrnehmungen. Die Inhalte sind nicht verallgemeinerbar.

Folge uns auf 

  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Youtube

Disclaimer: Die auf dieser Webseite vorgestellte Methode „Cell-Re-Active Training“ basiert auf einem ganzheitlichen, energetischen Ansatz. Es handelt sich um eine energiespezifische Dienstleistung, die darauf abzielt, das Wohlbefinden zu fördern und die energetische Balance zu unterstützen. Alle hier angebotenen Leistungen dienen der möglichen Aktivierung der Selbstheilungskräfte und der Förderung eines ganzheitlichen Wohlbefindens.​ Bitte beachte, dass diese Methode keinen Ersatz für eine medizinische, psychologische oder therapeutische Behandlung darstellt. Diagnosen, Behandlungen oder Heilversprechen werden nicht abgegeben. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten konsultiere bitte einen Arzt, Heilpraktiker oder einen Therapeuten.​ Falls du Fragen oder Bedenken hast, stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung. Wir möchten sicherstellen, dass du dich gut informiert fühlst und die Leistungen in eigenverantwortlicher Weise in Anspruch nimmst.

​Genderhinweis: Zur besseren Lesbarkeit beziehen sich die auf dieser Webseite verwendeten Personenbezeichnungen – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Menschen unabhängig von ihrer Identität.

Copyright© 2025 Theralogy Europa T-H-E GmbH

bottom of page