
Erfahrung mit dem Cell-Re-Active Training – mehr Energie und Veränderungen bei Haut und Verdauung
Lena Duric
Begleitet durch CRT-Trainerin Kathleen Brückner
Erfahrungsbericht über Veränderungen im Umgang mit Lebensmitteln und mehr Freiheit im Alltag.
„Mir geht es aktuell sehr gut und ich nehme für mich viele positive Veränderungen wahr.
Im Bereich der Kopfhaut habe ich beobachtet, dass sich mein Hautbild deutlich beruhigt hat und sich meine Haare wieder verändert haben. Auch meine Verdauung empfinde ich als deutlich stabiler, und ich kann heute viele Lebensmittel besser vertragen als zuvor.
Insgesamt habe ich das Gefühl, wieder mehr Energie im Alltag zu haben und mich wohler in meinem Körper zu fühlen.
Diese Entwicklung bedeutet mir sehr viel und ich freue mich über die Veränderungen, die ich für mich wahrgenommen habe.“
Einordnung der Erfahrung
Die hier beschriebene Erfahrung basiert auf den individuellen Erlebnissen mit dem Cell-Re-Active Training und können unterschiedlich wahrgenommen werden. Jeder Mensch bringt eigene Voraussetzungen und Erwartungen mit.
Die Rolle der Redater im Cell-Re-Active Training
Die Redater sind ein fester Bestandteil des Cell-Re-Active Trainings und werden von Anwendern individuell wahrgenommen. In den Erfahrungsberichten zeigen sich unterschiedliche Eindrücke im Umgang und in der Anwendung.
Weitere Erfahrungen mit dem Cell-Re-Active Training
Isabella Campestrini
Freiheit beim Essen
„Seit meiner Kindheit hatte ich immer wieder mit bestimmten Lebensmitteln Schwierigkeiten, insbesondere mit Milchprodukten. Diese führten bei mir häufig zu Bauchschmerzen und Verdauungsproblemen, vor allem morgens oder abends. Schon früh musste ich meinen Alltag und meine Ernährung entsprechend anpassen.
Zu Beginn war ich skeptisch, ob das Cell-Re-Active Training nach so vielen Jahren überhaupt eine Veränderung bringen kann. Umso spannender war es für mich, als ich nach einiger Zeit begann, vorsichtig wieder einzelne Lebensmittel auszuprobieren. Ein Moment, der mir besonders in Erinnerung geblieben ist: Ich habe ein Müsli mit Naturjoghurt gegessen – etwas, das ich lange vermieden hatte.
Dabei habe ich für mich wahrgenommen, dass mein Körper anders reagiert als früher und ich diese Situation deutlich entspannter erleben konnte. Auch im weiteren Verlauf habe ich beobachtet, dass sich mein Umgang mit verschiedenen Lebensmitteln verändert hat.
Heute erlebe ich meinen Alltag in diesem Bereich deutlich freier. Mein Speiseplan hat sich erweitert und ich kann viele Dinge wieder bewusster genießen – auch besondere Momente wie ein Cappuccino im Urlaub.“
Stephanie Müllauer
Selbstvertrauen und ein neues Hautgefühl
„Ganz nach dem Motto „Wahre Schönheit kommt von innen“ war meine Haut über viele Jahre hinweg ein zentrales und sehr belastendes Thema für mich. Bereits seit meiner Jugend hatte ich immer wieder mit Akne und Unreinheiten zu kämpfen, was mich in vielen Situationen verunsichert hat – besonders dann, wenn ich im Mittelpunkt stand, wie zum Beispiel im Vorfeld meiner Hochzeit.
Zusätzlich habe ich mich einer persönlichen Herausforderung gestellt: Trotz meiner Flugangst habe ich eine längere Reise nach Japan geplant.
Das Cell-Re-Active Training habe ich phasenweise als sehr intensiv erlebt – sowohl körperlich als auch mental. Gerade in Zeiten, in denen sich meine Haut zunächst verschlechtert hat, kamen auch Zweifel auf. Gleichzeitig war mein Wunsch klar: mich wieder wohler in meiner Haut zu fühlen, mehr Selbstvertrauen zu entwickeln und besondere Momente bewusst genießen zu können.
Im Verlauf habe ich für mich wahrgenommen, dass sich vieles verändert hat. Meine Haut hat sich Schritt für Schritt beruhigt und ich fühle mich heute deutlich wohler damit. Auch im Umgang mit Stresssituationen erlebe ich mich gelassener und stabiler.
Ich konnte meine Hochzeit bewusst genießen und blicke meiner bevorstehenden Japanreise heute mit einem deutlich positiveren Gefühl entgegen.
Diese Entwicklung bedeutet mir sehr viel und ich freue mich über die Veränderungen, die ich für mich wahrgenommen habe.“
Maksymilian Gorka
Beweglichkeit und Alltagserleichterun
„Mein Sohn Maksymilian, heute 10 Jahre alt, hat vor etwa zweieinhalb Jahren mit dem Cell-Re-Active Training bei Sabine Hegner begonnen.
Zu Beginn war seine Beweglichkeit im Mundbereich stark eingeschränkt, sodass er den Mund nur sehr wenig öffnen konnte. Dadurch war die Nahrungsaufnahme für ihn deutlich erschwert. Zusätzlich fiel ein verändertes Sprechen sowie auffällige Atemgeräusche während des Schlafens auf.
Im Verlauf des Trainings haben wir wahrgenommen, dass sich seine Situation Schritt für Schritt verändert hat. Das Essen und Kauen fällt ihm heute deutlich leichter und auch seine Entwicklung im Alltag ist für uns spürbar.
Sein Sprechen hat sich klarer entwickelt und auch beim Schlafen wirkt die Situation für uns ruhiger als zuvor.
Besonders schön ist für uns, dass er mit Freude zu den Terminen geht und das Training regelmäßig und motiviert mitmacht.“
Hinweis
Dieser Erfahrungsbericht beschreibt persönliche Erlebnisse und individuelle Wahrnehmungen. Die Inhalte sind nicht verallgemeinerbar.



